Equine Fusion Jooging Shoes

Equine Fusion Jogging Schuh

„Es gibt Menschen, die glauben alles was es an Hufschuhen zu erfinden gibt, sei bereits erfunden worden.“

Zumindest habe ich immer wieder den Eindruck, dass der eine oder andere Hersteller, der seit 30 Jahren keine Veränderungen/Verbesserungen an seinem Hufschuh vornimmt, genau das denkt.

Falsch gedacht, denn hier ist schon wieder ein neues Produkt, dieses Mal aus Norwegen : Der Equine Fusion Jogging Shoe.

Zunächst in 3 Größen erhältlich, soll der Jogging Shoe für alle Reitweisen geeignet sein. Ob er sich jedoch mit einem Preis, der weit  über allen anderen Modellen liegt, durchsetzen kann, bleibt abzuwarten, zumal die Haltbarkeit lt. Hersteller bei 6-12 Monaten liegen soll. Auf jeden Fall werden ihn unter diesen Voraussetzungen die „üblichen Verdächtigen“ nicht verramschen, denn in Norwegen wird das Pärchen für NOK 2.400 verkauft, was knapp EUR 290,00 entspricht. Da wird im Vergleich sogar ein Marquis supergrip zum absoluten Schnäppchen !

Nächste Woche gibt es mehr Infos und erste Bilder vom Jogging Shoe auf den Hufen meines Hufschuhmodel „Latino“ und während der Ausbildung zum Hufschuhe COACH vom 13.-17. Juli 2011 wird der Jogging Shoe bereits in Theorie und Praxis vorgestellt.

Auf jeden Fall fügt er sich schon mal farblich gut in das Hufschuhe Infoportal ein.
——————————–

© Bernd Jung HUFCHECK.DE